Home / Australien / Tasmanien / Tag 50 bis 53 - Tassie-Tour (1)




Tag 50 bis 53 - Tassie-Tour (1)

Map Report

27.12.2004 bis 30.12.2004
Ulverstone - Gunns Plains - Penguin - Burnie - <Boat Habour Beach> - Detention Falls - Rocky Cape National Park - Dip Falls - <Stanley> - Wynyard - Queenstown - <Lake Burbury> - Hobart - Kingston - <Woodbridge>
Auto: 871 km - Wandern: 0 km
Temperatur Tag: 20 Grad, Nacht: 10 Grad

Dienstag

Nachdem wir die Fische ausgenommen haben, machen wir uns auf den Weg nach Gunns Plains und schauen uns dort eine Tropfsteinhöhle an. 10$ Eintritt pro Person. An diesem Tag kommen wir noch durch 2 schöne Städte, Penguin und Boat Habour Beach. In letzterer übernachten wir.

Mittwoch

Heute steht der Besuch von 2 Wasserfällen auf dem Programm. Ausserdem schauen wir uns sehr große Eucalyptus Bäume an. Am unterem Ende hat der Baum einen Umfang von 16m. Er ist 62 Meter hoch und ca. 400 Jahre alt. Am Abend erreichen wir Stanley, wo Felix noch angeln geht.

Donnerstag

In Stanley besteigen wir "The Hut". Ein riesiger eckiger Felsen im Meer. Der Anstieg hat es echt in sich aber die Aussicht lohnt sich. Man bekommt einen phantastischen Überblick über Stanley und die umliegenden Strände. Danach geht es weiter zum Highfield Estate. Die Villa dort wurde 1830 erbaut im Auftrag der Van Diemens Land Company, die maßgeblichen Anteil an der Erkundung und Entwicklung des Landes hat. Zu Beginn wurde Tasmanien auch Van Diemens Land genannt. Am Nachmittag machen wir uns auf den Weg nach Süden.

Freitag

Heute am letzten Tag des Jahres überschreitet unser Auto die 400000km Grenze und es fährt trotzdem weiter. Ausserdem erreichen wir Hobart die Hauptstadt Tasmaniens. Übernachten tuen wir südlich von Hobart in Woodbridge. Von irgendwelchen Sylvesterfeiern und Feierwerk haben wir nichts mitbekommen. Das war unserer ruhigstes Sylvester das wir je erlebt haben.